Gaming Laptop mit Intel Tiger Lake Prozessor der 11-Generation kaufen

Intel Tiger Lake 11. Gen

Gaming Laptops mit Intel Core Prozessoren der 11. Generation "Tiger Lake"

Intels brandneue Tiger Lake H45 - Prozessoren basieren auf dem neuen 10nm-SuperFin-Fertigungsverfahren, das bisher ungekannte Leistung in den mobiel Bereich bringt. Das neue Verfahren ermöglicht Taktraten von bis zu 5.0GHz bei deutlich gesteigerter Leistung pro Takt - bei ebenfalls verbesserter Effizienz. Die Multicore-Leistung konnte gegenüber der 10. Generation um bis zu 20% gesteigert werden, die Singlecore-Leistung um gar 25%. So erhältst Du einen spürbaren Performance-Boost sowohl in Anwendungen als auch in Spielen.

Bis zu 8 Kerne und 16 Threads sind dabei möglich.

Mit an Board sind ebenfalls 20 PCIe 4.0 - Lanes, die den Einsatz rasend schneller PCIe 4.0 - SSDs ermöglichen. Ebenfalls ist nun Thunderbolt 4.0 möglich, für maximale Konnektivität.