Wichtige Fragen & Antworten zu unseren aktuellen Lieferzeiten

Lieferzeit-Update FAQ Header-Banner Lieferzeit-Update FAQ Header-Banner mobile

Liebe Kunden!

Es ist kürzlich eine Menge neuer Hardware erschienen, was bei uns zu einer starken Nachfrage geführt hat. Durch viele verschiedene Faktoren sind die neuen Komponenten jedoch schwer verfügbar und die Lieferzeiten unserer Produkte sind länger als unter normalen Umständen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die eingegangen Bestellungen schnellstmöglich unter Wahrung unserer strengen Qualitätsrichtlinien zu bearbeiten. Für etwaige Verzögerungen möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich entschuldigen und bedanken uns für euer Verständnis. Häufig gestellte Fragen haben wir hier für euch beantwortet:

Die aktuelle Lieferzeit beträgt:

Luftgekühlte PCs: 5 - 6 Wochen
Wassergekühlte PCs: 6 Wochen
Notebooks: circa 1 Woche

Bei welchen Komponenten ist die Verfügbarkeit zur Zeit schwierig?

Komponente Status    Verfügbarkeit Aktueller Lagerbestand
Grafikkarten (NVIDIA)
GeForce RTX 3060 Lagernd EVGA (XC), Gainward (Ghost), Palit (Storm X), Zotac (AMP)
GeForce RTX 3060 Ti Nicht lagernd Liefertermin unbekannt
GeForce RTX 3070 Lagernd ASUS (Turbo), EVGA (XC, FTW), Gigabyte (Gaming OC), MSI (Suprim X), Zotac   
GeForce RTX 3080 Lagernd EVGA (FTW), Gainward (Phoenix), Gigabyte (Turbo), MSI (Z Trio, Suprim X), Palit (GameRock), Zotac (Trinity)
GeForce RTX 3080 Ti Lagernd Gainward (Phoenix), Gigabyte (Gaming OC), MSI (X Trio, Suprim X), Palit (GameRock OC, Gaming Pro)
GeForce RTX 3090 Nicht lagernd Liefertermin unbekannt
Grafikkarten (AMD)
Radeon RX 6700 XT Lagernd ASUS (Strix), Gigabyte (Eagle, Gaming), MSI (Gaming X, Mech 2X), Sapphire (Nitro)
Radeon RX 6800 Lagernd MSI (Gaming X Trio), Sapphire (Nitro, Pulse)
Radeon RX 6800 XT Lagernd MSI (X Trio), Sapphire (Pulse)
Radeon RX 6900 XT Lagernd ASUS (TUF), MSI (X Trio), Sapphire (Nitro)

Bitte beachte, dass auch weitere Modelle (neben den in der Tabelle genannten) kurzfristig in geringen Mengen verfügbar sind. Modelle, die nicht sofort verfügbar sind, sind in unserem Konfigurator zusätzlich mit einer voraussichtlichen Lieferzeit versehen.

Sollte ich trotz Lieferverzögerung bestellen?

Wir empfehlen eine frühestmögliche Bestellung, da alle Bestellungen nach dem Bestell- bzw. Freigabedatum priorisiert und entsprechend der Reihe nach abgearbeitet werden. Frühere Bestellungen erhalten zudem schneller die Zuteilung knapper Ware.

Wie lange dauert die Paketauslieferung aktuell?

Aktuell ist vereinzelt mit einer erhöhten Lieferzeit bei den Versanddienstleistern zu rechnen. Größere Verzögerungen sind uns jedoch zur Zeit nicht bekannt.

Welche Zahlungsart sollte ich wählen?

Für die schnellstmögliche Freigabe deiner Bestellung empfehlen wir die Bezahlung per Sofortüberweisung, Kreditkarte oder PayPal. Beim Ratenkauf empfehlen wir die Online-Legitimation über WebID, damit die Finanzierung unverzüglich freigegeben werden kann. Sofern du per Vorkasse zahlen möchtest, ist das Datum des Zahlungseingangs maßgeblich für die Freigabe deines Auftrags. Aus diesem Grund empfehlen wir dir, die Überweisung zeitnah zu tätigen.

Sollte ich noch etwas beachten?

Bitte kontrolliere vor dem Absenden deiner Bestellung die Richtigkeit deiner Daten (Straße, Hausnummer, PLZ etc.). Dasselbe gilt auch für Überweisungen an uns. Hier muss der Verwendungszweck fehlerfrei angegeben sein, damit eine Bezahlung der dazugehörigen Bestellung korrekt zugeordnet werden kann.

Kontakt zu unserem Service-Team

Du hast ein dringendes Anliegen, das wir hier nicht thematisiert haben? Dann helfen wir dir selbstverständlich weiter. Du erreichst uns per Email ([email protected], hier kann es jedoch zur Zeit zu längeren Antwortzeiten kommen) oder telefonisch unter +41 44 / 55 20 136.

Bleibt gesund!
Euer MIFCOM-Team